Grün-Weiß bleibt Tabellenführer

von (cn)

Am vierten Spieltag der Saison in der 1. Sportkegel-Bundesliga der Damen ging es für Grün-Weiß Cuxhaven auf die ungeliebte Delmenhorster Anlage. Der hier benötigte „lose“ Wurf liegt den Grün-Weißen nicht so. Hinzu kam, das nach den verletzungsbedingten Ausfällen von Christine Sinram und Barbara Sepcke auch noch Silke Schulz krankheitsbedingt ausfiel. Somit hatte Grün-Weiß keine Möglichkeit mehr auf ein Streichergebnis.

(1) Im Vormittagsspiel gegen den Tabellenletzten begann Katharina Sepcke mit 856 Holz und einer 13-Holz-Führung gegen Anja Schmauder mit 843 Holz. Antje Sandrock-Semmler holte mit 863 Holz weitere sieben Holz gegen Birgit Hartmann (856). Anja Fürst erspielte mit 876 Holz gegen nur 853 von Kirsten Ruge weitere 23 Holz. Damit hatte die starke Cuxhavener Schlussachse einen Vorsprung von 43 Holz. Christine Müller befindet sich zur Zeit in Topform und stellte mit 875 Holz die Spielbestmarke gegen Martina Michael (865) auf. Imke Buschbeck musste die Führung nur noch verteidigen und gab mit 856 Holz gegen Tanja Slopianka mit 864 Holz zwar noch acht Holz ab, aber der klare Sieg war eingetütet.

(2) Die Bremerinnen waren natürlich ein anderes Kaliber. Im Vormittagsergebnis hatten sie bereits 23 Holz mehr gespielt als die Cuxhavenerinnen. Das „allerletzte“ Aufgebot begann mit 864 Holz von Imke Buschbeck gegen 879 Holz von Silvia Albert. Danach spielte Ute Wachtendorf gleich das Spielhöchstergebnis von 880 Holz gegen 851 Holz von Antje Sandrock-Semmler. Damit war das Spiel mit 44 Holz Rückstand schon so gut wie gelaufen. Katharina Sepcke verlor weitere vier Holz mit 853 Holz gegen Ute Fromm (857). Die mit starken Knieschmerzen durchspielende Anja Fürst beendete ihr Spiel mit 849 zu 861 Holz von Anja Reinicke. Die wiederum Spielbeste auf Seiten der Cuxhavenerinnen Christine Müller mit 879 Holz nahm Silke Steitz (853) noch 26 Holz ab. Das hatte auf das Spielergebnis letztlich aber keinen Einfluss mehr. Die Niederlage war besiegelt.

Aufgrund der anderen Spielergebnisse bleibt Grün-Weiß Cuxhaven Tabellenführer.