Großer Jubel nach erstem Doppelsieg

von (Admin)

Bundesliga-Keglerinnen holen sechs wichtige Punkte / Imke Buschbeck überragt

Zwei Spiele, zwei Siege - für die Bundesliga-Keglerinnen von Grün-Weiß Cuxhaven hat sich die Reise nach Neumünster gelohnt.

(1) Im Vormittagsspiel blieb es vom ersten bis zum letzten Wurf sehr spannend. Anja Fürst (877) gewann gegen Britta Felgendreher (870) knapp. Während Katharina Sepcke (862) den benötigten Wurf nicht fand und nach 68 Wurf gegen Antje Sandrock-Semmler ausgetauscht wurde. Sie gaben gegen Vanessa Neumann (879) einige Punkte ab.

Die Mittelachse mit Silke Schulz (877) und Barbara Sepcke (857) verlor gegen Merle Stöhrmann (883) und Finja Carstensen (867) weitere 16 Holz, sodass die Führung der Kielerinnen vor der Schlussachse 26 Holz betrug. Doch die starke Cuxhavener Schlussachse drehte das Spiel. Holz um Holz kamen Christine Müller (878) und die Spielbeste Imke Buschbeck (894) heran und zogen dann an Stefanie Kock (868) und Nancy Prievenau (875) vorbei.

(2) Die Startachse mit Katharina Sepcke (866) und der angeschlagenen Anja Fürst (848) brachte einen Zwei-Holz-Rückstand gegen Christiane Künstler (863) und Vivien Pantzke (853) mit.

Die Mittelachse mit den Landesauswahlspielerinnen Antje Sandrock-Semmler (865) und Silke Schulz (872) war jetzt an der Reihe die Wende gegen Sabine Wenke (857) und Birthe Chytry-Boldebuck (865) einzuleiten. Die Schlussachse der Grün-Weißen betrat die Bahn mit einem Vorsprung von 13 Holz.

Auch die Segebergerinnen Alexandra Hellberg (876) und Sylvia Pantzke (868) mussten einsehen, dass gegen Christine Müller (874) und die wiederum Spielbeste Imke Buschbeck (886) kein Kraut gewachsen war. Mit einem Vorsprung von 34 Holz wurde auch dieser Dreier eingetütet.

Glücklich und mit sechs Punkten im Gepäck, traten die Cuxhavenerinnen die Rückreise über die Elbe an die Nordsee an.