Erstes Heimspielwochenende im Jahr 2024

von (cn)

Die Sportkegler der KSG Cuxhaven / Stade empfangen in der 1. Bundesliga Oldenburg und Seedorf im Kegelzentrum

Für das erste Bundesliga-Heimspielwochenende stehen mit Oldenburg und Seedorf schwere Gegner auf dem Programm der Sportkegler der KSG Cuxhaven / Stade.

Am Sonnabend, 20. Januar, 13 Uhr, geht es gegen den KSK Oldenburg um die Punkte. Es erscheint der letztjährige Bronzemedaillengewinner. Die Oldenburger benötigen als fünftplatzierter jeden Punkt, um einen Treppchenplatz zu ergattern.

Top-Leistung wird gegen die Oldenburger notwendig sein

Die KSG Cuxhaven / Stade muss hier eine Top-Leistung bringen, um die Punkte in der Heimat zu behalten. Bei den Oldenburgern ist besonders auf die Stender-Brüder zu achten. Jan Stender steht in der Einzelwertung auf Platz 8 und Marc Stender auf Platz 13. Bei der KSG werden Malte Buschbeck, Hans-Peter Buschbeck, Jörg Storsberg, Ralf Schmidt, Dag Maibaum, Marcus Probst, Torsten Möller und Rolf Meiritz zum Einsatz bereit sein.

Am Sonntag wichtiges Spiel gegen den Tabellennachbarn

Am Sonntag, 21. Januar, 10 Uhr, geht es dann gegen den SVL Seedorf um die Punkte. Das ist ein direkter Konkurrent im Abstiegskampf. Durch den Auswärtssieg in Stralsund haben sich die Seedorfer vor die KSG gesetzt. Die KSG Cuxhaven / Stade muss hier also sehr auf der Hut sein. Bei den Seedorfern muss man besonders auf den aktuell ersten in der Einzelwertung, Mathias Metzdorf, Norbert Witzel und Rainer Pagels achten. Bei der KSG wird sich nach dem Spiel am Sonnabend zeigen, wer außer Malte Buschbeck, Hans-Peter Buschbeck, Ralf Schmidt und Marcus Probst zum Einsatz kommen wird.

Auf zahlreichen Zuschauerzuspruch hoffen die Kegler der KSG Cuxhaven / Stade an diesem Wochenende, denn Unterstützung ist wichtig. Der Eintritt zu den Spielen ist frei.