Zwei „Schwergewichte“ zu Gast
von (cn)
Letzte Heimspiele für Bundesliga-Kegler der KSG Cuxhaven / Stade am Wochenende
Die letzten beiden Heimspiele der diesjährigen Bundesligasaison stehen für die Sportkegler der KSG Cuxhaven / Stade auf dem Programm. Zu Gast sind am Wochenende zwei Topteams aus Schleswig-Holstein.
Am Sonnabend, 11. März, geht es im Cuxhavener Kegelzentrum gegen den amtierenden Deutschen Meister aus Kiel. Diese Mannschaft steht in der Tabelle derzeit auf Platz vier und muss in Cuxhaven gewinnen, um die Chance auf die erneute Titelverteidigung aufrecht zu erhalten.
Die Kieler konnten in dieser Saison bei ihren Auswärtsauftritten bisher nicht so punkten wie gewohnt. Cuxhaven ist für die Kieler jedoch ein gutes Pflaster, wurden sie doch mit der Herren A-Mannschaft im vergangenen Jahr an gleicher Stelle Deutscher Meister. Auf Seiten der Heimmannschaft geht man von einem Kampf um die Punkte bis zur letzten Kugel aus.
Besonderes Augenmerk beim Deutschen Meister wird auf den führenden der Einzelwertung Kai Ludorf und Alexander Eggers zu richten sein.
Die KSG Cuxhaven / Stade wird mit folgenden Spielern antreten: Hans-Peter Buschbeck, Malte Buschbeck, Ralf Schmidt, Jörg Storsberg, Torsten Möller, Marcus Probst, Dag Maibaum und Rolf Meiritz.
Am Sonntag, 12. März, ist dann der KSK Oldenburg zu Gast in Cuxhaven - ebenfalls ein „Schwergewicht“ der 1. Bundesliga. Die Oldenburger benötigen ebenfalls noch jeden Punkt, um noch einen Treppchenplatz zu ergattern . Die KSG Cuxhaven / Stade muss auch hier eine Top-Leistung bringen, um die Punkte in der Heimat zu behalten. Bei den Oldenburgern muss man besonders auf die „Stender-Brüder“ achten. Marc steht in der Einzelwertung auf Platz vier und Jan auf Platz zwölf.
Bei der KSG wird sich nach dem Spiel am Sonnabend zeigen, wer außer Malte Buschbeck, Hans-Peter Buschbeck, Jörg Storsberg, Ralf Schmidt und Marcus Probst zum Einsatz kommen wird. Die KSG-Herren benötigen jedenfalls jeden Zähler im Bundesliga-Abstiegskampf. Auf Unterstützung hoffen sie von den Zuschauerrängen. Der Eintritt zu den Spielen ist frei.
Das Heimspiel gegen den Deutschen Meister aus Kiel startet am Sonnabend ab 13 Uhr im Kegelzentrum Cuxhaven. Am Sonntag beginnt die Partie gegen Oldenburg bereits um 10 Uhr an gleicher Stelle.