Rekordmeister ist zu Gast
von (cn)
Erstligist KSG Cuxhaven / Stade empfängt am Sonnabend die Rivalen Hannover
In der 1. Bundesliga im Sportkegeln treffen die Herren der KSG Cuxhaven / Stade auf die Rivalen Hannover. Am Sonnabend findet das Hinspiel in Cuxhaven statt, das Rückspiel wird am nächsten Tag in Hannover ausgetragen.
Im ersten Heimspiel im Jahr 2023 geht es im Kegelzentrum am Strichweg in Cuxhaven gleich gegen Rekordmeister Rivalen Hannover. Die KSG Cuxhaven / Stade spielt am „Wechselspieltag“ am Sonnabend, 7. Januar, gegen die Rivalen zu Hause und am Sonntag in Hannover.
Die KSK Rivalen Hannover stehen in der Tabelle nur auf Platz elf, haben aber aufgrund von Corona noch zwei Heim-Nachholspiele. Die Hannoveraner überraschten bei ihren letzten Auswärtsauftritten mit einem Punktgewinn in Fehrbellin. In Stavenhagen fehlte nur ein Holz zum Punktgewinn.
Hannoveraner holte in Cuxhaven den DM-Titel
Dies wird wieder eine Standortbestimmung für die KSG sein. Die Hannoveraner kommen ganz klar mit dem Ziel Auswärtssieg nach Cuxhaven. Immerhin wurde Robert Neumann hier Deutscher Meister der Herren-B und auch Nationalspieler Christian Spyra und Tobias Kirchhoff wollen „trommeln“. Ebenso sind auch Kai Hahnefeld und Ellrik Freienberg zu beachten.
Die KSG Cuxhaven / Stade wird mit folgenden Spielern antreten: Hans-Peter Buschbeck, Malte Buschbeck, Ralf Schmidt, Jörg Storsberg, Torsten Möller, Marcus Probst, Dag Maibaum und Rolf Meiritz.
Am Sonntag, 8. Januar, geht es dann in Hannover um die Punkte. Die KSG Cuxhaven / Stade rechnet sich hier kleine Chancen auf einen Punkt aus. Hat man doch mit Marcus Probst einen Einheimischen (Probst lebt in Hannover) in der Mannschaft.
Ebenso haben sich Malte Buschbeck und Ralf Schmidt bei den Rivalen immer gut auf die Bahnen in der Landeshauptstadt eingestellt.
Hannover bei Heimspiel noch nicht so erfolgreich
Wer außer den drei genannten Akteuren spielt, wird sich nach dem Einspielen zeigen. In den bisherigen beiden Heimspielen haben die Rivalen mit einer Niederlage gegen Union Oberschöneweide und einem Punktverlust gegen Hertha BSC in keiner Weise überzeugt.
Auf zahlreichen Zuschauerzuspruch hoffen die Kegler der KSG Cuxhaven / Stade am Sonnabend. Der Eintritt zu dem Spiel ist frei. Das Heimspiel gegen den Rekordmeister startet ab 13 Uhr im Kegelzentrum Cuxhaven.
Für Marcus Probst gibt es praktisch an diesem Wochenende zwei Heimspiele. Mit der KSG Cuxhaven / Stade erwartet er am Sonnabend die Rivalen Hannover. Am nächsten Tag findet das Rückspiel in Hannover statt. Probst lebt in der Landeshauptstadt.