Heimspiele gegen die „Dörfer“
von (cn)
Cuxhaven / Stade erwartet Bergedorf und Seedorf
Die Sportkegel-Herren der KSG Cuxhaven / Stade bestreiten am Wochenende zwei Heimspiele in der 1. Bundesliga. Im Kegelzentrum am Strichweg geht es gegen die „Dörfer“.
Die KSG Cuxhaven / Stade spielt am Sonnabend gegen den direkten Abstiegskonkurrenten Bergedorf und am Sonntag gegen Seedorf.
Am Sonnabend ab 13 Uhr ist die SKV Bergedorf zu Gast. Diese Mannschaft steht in der Tabelle auf Platz elf, hat aber bereits zwei Heimspiele mehr auf dem Konto als die KSG und eigentlich nur noch Chancen auf den Klassenerhalt, wenn sie in Cuxhaven gewinnt. Die Bergedorfer konnten in dieser Saison bei ihren Auswärtsauftritten bisher keinen Punkt holen.
Auf Seiten der Heimmannschaft geht man von einem klaren 3:0-Heimsieg aus. Besonderes Augenmerk bei den Gästen wird auf Carsten Bryde und Marcel Dubbe zu richten sein, die in der Einzelwertung am höchsten platziert sind. Die KSG Cuxhaven / Stade wird mit folgenden Spielern antreten: Hans-Peter Buschbeck, Malte Buschbeck, Ralf Schmidt, Jörg Storsberg, Torsten Möller, Marcus Probst, Dag Maibaum und Rolf Meiritz.
Am Sonntag ab 10 Uhr geht es dann gegen den SVL Seedorf um die Punkte. Das ist schon ein anderes Kaliber. Die Seedorfer holten sowohl in Stavenhagen, als auch in Bergedorf einen Auswärtspunkt. Die KSG Cuxhaven / Stade muss hier sehr auf der Hut sein. Bei den Seedorfern muss die KSG besonders auf Mathias Metzdorf, Platz vier in der Einzelwertung, sowie Norbert Witzel und Frank Wilke achten.
Bei der KSG wird sich nach dem Spiel am Sonnabend zeigen, wer außer Malte Buschbeck, Hans-Peter Buschbeck, Ralf Schnmidt und Marcus Probst zum Einsatz kommen wird.
Der Eintritt zu den Spielen ist frei
Auf zahlreichen Zuschauerzuspruch hoffen die Kegler der KSG Cuxhaven / Stade an beiden Tagen. Der Eintritt zu den Spielen ist frei.