Es sind beide Bundesligisten im Einsatz
von (cn)
Beide Cuxhavener Sportkegel-Bundesligisten sind am Wochenende wieder im Punktspieleinsatz. Die Damen von Grün-Weiß Cuxhaven müssen in Bergedorf und die Herren der KSG Cuxhaven / Stade auswärts in Kiel und Oldenburg antreten.
Erstes Spiel für die Damen gegen den Tabellenführer
Am Sonntag kommt es für Grün-Weiß in der 1. Damen-Bundesliga in Bergedorf zum Aufeinandertreffen mit der SpG FE27 / Hansa Berlin und der SG Eberswalde. Das erste Spiel geht gleich gegen den aktuellen Tabellenführer aus Berlin. Bei den Spielerinnen der SpG FE27 / Hansa Berlin ist besonders auf Caroline Henke, Simone Zander und Saskia Möller zu achten. Auf Seiten der SG Eberswalde sind die Spitzenspielerinnen Angela Weise und Sandra Wesemann. Die SG Eberswalde liegt nach dem zweiten Spieltag auf Platz acht. Cuxhaven hofft daher zumindest auf einen Sieg gegen die Mannschaft aus Eberswalde, möchte aber natürlich auch dem Tabellenführer die Punkte abknöpfen.
Antje Sandrock-Semmler ist nicht dabei
Die Cuxhavener Damen werden mit Anja Fürst, Christine Müller, Silke Schulz, Imke Buschbeck, Katharina Sepcke, Christine Sinram und Barbara Sepcke an den Start gehen. Antje Sandrock-Semmler ist verhindert.
Die Herren der KSG Cuxhaven / Stade müssen am Sonnabend beim Serienmeister SG Sportkegler Kiel und am Sonntag beim letztjährigen Tabellenvierten KSK Oldenburg antreten. Die Kieler Mannschaft gilt als Meisterschafts-Mitfavorit, hat aber bereits zwei Heimpunkte gegen die Berliner Mannschaften abgegeben. Trotzdem ist die Chance auf einen Auswärtspunkt hier sehr gering.
Die KSG Cuxhaven / Stade wird mit folgenden Spielern antreten: Hans-Peter Buschbeck, Malte Buschbeck, Ralf Schmidt, Jörg Storsberg, Torsten Möller, Marcus Probst und Dag Maibaum. Bei den Kielern sind besonders die Top-Spieler Kai Ludorf, sowie Roger Dieckmann und Alexander Eggers zu beachten.
Herren müssen Sonntag auf schweren Bahnen antreten
Am Sonntag geht es dann gegen die KSK Oldenburg. Auch diese Mannschaft spielt um die Treppchenplätze mit und hat auch bereits einen Heimpunkt gegen Union Oberschöneweide abgegeben. Die Bahnanlage in Oldenburg ist sehr schwer zu bespielen und man muss abwarten, wie die KSGer sich hier zurechtfinden werden. Für den Abstiegskampf wäre bereits ein Auswärtspunkt für die KSG Cuxhaven / Stade an diesem Wochenende großartig.