Es geht um die Deutsche Meisterschaft
von (cn)
Am morgigen Sonnabend, 1. April, kommt es in Celle zum Showdown in der 1. Kegel-Bundesliga der Frauen zwischen dem Tabellenersten Grün-Weiß Cuxhaven und dem Tabellenzweiten SG Union Oberschöneweide aus Berlin.
Beide Mannschaften sind punktgleich und spielen Platz eins und zwei unter sich aus. Der Vorteil liegt allerdings auf Seiten der Berlinerinnen, da Grün-Weiß in Celle nur fünf einsatzfähige Spielerinnen aufbieten kann.
Damit kommt jedes Cuxhavener Ergebnis in die Wertung, während bei sechs Spielerinnen nur die besten fünf Ergebnisse gewertet werden. Aber das hat Grün-Weiß bisher auch schon des Öfteren zu einer starken Leistung angestachelt. Die mitreisenden Fans hoffen, diesen Nachteil durch lautstarke Anfeuerungsrufe ausgleichen zu können.
Die Berlinerinnen sind gespickt mit Top-Keglerinnen. Spitzenspielerinnen sind die Dritte der Einzelwertung Sharon Gerkhardt, sowie Katharina Franke und Susanne Ziegler.
Die Cuxhavener Damen werden mit Imke Buschbeck, Christine Müller, Silke Schulz, Katharina Sepcke und Antje Sandrock-Semmler an den Start gehen. Anja Fürst, Christine Sinram und Barbara Sepcke fallen verletzungsbedingt aus.