Das zweite Spiel ist ein Kracher
von (cn)
Die Damen von Grün-Weiß Cuxhaven müssen am vorletzten Spieltag der 1. Sportkegel-Bundesliga in Lüneburg antreten.
Am Sonntag, 26. Februar, kommt es in Lüneburg zum Aufeinandertreffen mit dem MSC Waren und Team 08/19 HH aus Hamburg. Das erste Spiel geht gegen den Tabellensiebten Waren mit ihren Topspielerinnen Diana Rix und Anne Roddeck. Der Vorteil liegt hier eindeutig bei den Grün-Weißen, da sie vor 14 Tagen erfolgreich die Bezirksmeisterschaften in den Mannschafts- und Doppelwettbewerben an gleicher Stelle gespielt haben.
Das zweite Spiel gegen das Team 08/19 HH Hamburg ist ein Kracher. Hier spielt der Erste gegen den Vierten. Die Hamburgerinnen sind gespickt mit amtierenden und ehemaligen Deutschen Meisterinnen. Spitzenspielerinnen sind die Zweite der Einzelwertung, Kristina Kiehn, und die Achte Annika Heins sowie die auf Rang 13 liegende Christiane Gebauer. Eine kleine Titelchance haben die Viertplatzierten der Tabelle auch noch, bei nur drei Punkten Rückstand auf Cuxhaven.
Die Cuxhavener Damen werden mit Imke Buschbeck, Christine Müller, Silke Schulz, Katharina Sepcke, Antje Sandrock-Semmler und Anja Fürst an den Start gehen. Hinter der Einsatzfähigkeit von Barbara Sepcke steht noch ein Fragezeichen. Cristine Sinram fällt verletzungsbedingt aus.