Aufstiegsrunde verpasst

von (cn)

Die Bundesligareserve der KSG Cuxhaven / Stade hat die Qualifikation an den Aufstiegsspielen zur 2. Bundesliga der Sportkegler verpasst. Sie beenden die Saison in der Verbandsoberliga auf Platz acht.

Wie schon in der vergangenen Saison gab es gegen die Hannoveraner in Bremen eine Niederlage.

Die Startachse mit Kerstin Wiemer (860) und Sönke Neumann (861) lag nur mit zwei Holz zurück. Die Mittelachse mit Ralf Boldt (864) und Rolf Meiritz (858) holte sogar eine Ein-Holz-Führung heraus. Die Schlussspieler der KSG, Marc Wiemer (844) und Florian Graitz (866), konnten diese jedoch gegen Hannovers Top-Spielerinnen Yvonne Hinsemann mit 873 Holz und Sylvia Pawelczak mit 866 Holz nicht verteidigen.

Nach einem recht spannenden Spielverlauf kam es am Ende doch noch zu einer relativ deutlichen Niederlage. Alles in allem sei die KSG-Mannschaft nach dem schlechten Start in die Saison doch noch zufrieden.

In der nächsten Saison will die Mannschaft um Kerstin Wiemer, Torsten Walter, Joachim Buchmann, Olaf Kloß, Marc Wiemer, Ralf Boldt, Sönke Neumann, Florian Graitz, Johannes Rüsch und Rolf Meiritz wieder neu angreifen und ein gewichtiges Wörtchen um den Aufstieg mitreden.