KSG II punktet erneut
von (fm)
Die Sportkegler der KSG Cuxhaven / Stade II haben am 4. Spieltag der Verbandsoberliga am Sonntag in Uelzen wieder ein Spiel verloren und eins gewonnen.
Damit dürfte das neuformierte Team den Klassenerhalt in der dritthöchsten Spielklasse mit 11:13 Punkten unter Dach und Fach haben, zumal drei Punkte zu Saisonschluss gegen die bisher sieglosen Peiner schon eingeplant sind.
Die SG Oldenburg war der erwartet schwere Gegner und die KSGer waren hier in allen Startketten unterlegen. Sönke Neumann (904) und Rolf Meiritz (878) gaben 14 Holz ab und auch Ralf Boldt (885) und Torsten Walter (895) verloren 20 Holz. Trotz eines guten Endspurts reichte es dann auch für Florian Graitz (901) und Adrian Imm (907) nicht mehr zu einer Resultatsverbesserung.
In der zweiten Partie ging es um den vorletzten Tabellenplatz und auch hier gerieten die KSGer stark unter Druck. Sönke Neumann (909) und Ralf Boldt (903) gaben trotz guter Leistungen ein paar Hölzer ab wie Rolf Meiritz (885) und Torsten Walter (880). Diesmal trugen aber die Bemühungen von Adrian Imm (888) und Florian Graitz (900) Früchte und ein ganz wichtiger Sieg war gelungen.
Damit kann der Verbandsoberligist beruhigt in die letzten drei Spiel im nächsten Jahr gehen.