Erneut 3:3 Punkte
von (fm)
Die Verbandsoberligakegler der KSG Cuxhaven / Stade II zeigen auch am zweiten Spieltag nur durchwachsene Leistungen und mussten am Sonntag in Bremen nach einer Niederlage gegen Uelzen auch noch um die drei Punkte gegen Winsen zittern.
Schon nach der Startachse Sönke Neumann (865) und Rolf Meiritz (873) lagen die KSGer mit 14 Holz in Rückstand, den ihre Mittelachse mit Adrian Imm und Torsten Walter mit jeweils 865 Holz noch auf minus 5 verkürzen konnte. Der positive Trend setzte sich dann allerdings nicht fort, Ralf Boldt (843) kam überhaupt nicht klar und die erneut gute Leistung von Florian Graitz (877) reichte nicht zum Sieg über die Uelzener.
Auch gegen Winsen lagen die KSGer trotz guter Ergebnisse von Sönke Neumann (879) und Rolf Meiritz (881) gleich im Hintertreffen, doch Adrian Imm (881) und Torsten Walter (855) nutzten die Schwächen der Winsener Mittelachse und brachten ihrem Team einen komfortablen 32 Holz Vorsprung. Ralf Boldt (857) und Florian Graitz (868) bewiesen dann Nervenstärke und sicherten einen knappen Dreipunktesieg, der einen großen Druck vom Verbandsliganeuling nimmt, der nun mit ausgeglichenem Punktverhältnis (6:6) in den dritten Spieltag gehen kann.