Dominanz durch weitere Auswärtspunkte unterstrichen
von (fm)
Die Sportkegler der KSG Cuxhaven / Stade unterstrichen ihre schon vorher festgemachte Meisterschaft in der Staffel 1 der 2.Bundesliga mit erneuten Auswärtspunkten am Wochenende noch einmal deutlich.
Auf den nicht einfach zu spielenden Bahnen in Itzehoe hatten die KSGer am Sonnabend nach zwei Startketten die Nase vorn und stellten dabei mit Ralf Schmidt und Jörg Storsberg die beiden spielbesten Akteure, der Vorsprung schmolz in einer spannenden Partie letztendlich aber doch noch bis auf drei Holz zusammen.Das Sonntagsspiel in Pinneberg beim Tabellenzweiten war trotz guter Ansätze der Gäste dann nicht zu gewinnen. Der dritte Spielpunkt ging dann aber verdient an den Staffelmeister KSG Cuxhaven / Stade, die mit Hans-Peter Buschbeck (867+899), Jörg Storsberg (878+890), Torsten Möller (850), Torsten Möller / Adrian Imm (877), Ralf Schmidt (880+908), Dag Maibaum (871+901), Malte Buschbeck (857) und Sönke Neumann (881) im Einsatz waren.
Damit war die dritte Niederlage der Saison abgehakt, kein Spiel ging 0:3 verloren und zu Hause behielt man eine weiße Weste. Eine solche Dominanz war trotz der Stader Verstärkung nicht zu erwarten und kein Team aus den anderen Staffeln hat am Ende nur sechs Minuspunkte auf dem Konto bei neun Punkten Vorsprung auf Platz zwei. Doch nun beginnt der eigentliche Aufstiegskampf gegen die anderen zwei Staffelsieger und dem Vorletzten der 1. Liga wieder bei null. Das dieses Team Erstligareife hat, steht nach dieser Vorrunde jedenfalls außer Zweifel.