Bundesligareserve bleibt Mittelmaß

von (fm)

Den Sportkeglern der KSG Cuxhaven / Stade II fehlte auch am dritten Spieltag der Verbandsoberliga in Winsen am letzten Sonntag die nötige Durchschlagskraft und nutzte die Schwächen der gegnerischen Teams nicht konsequent. So blieben ihnen nach einer knappen Niederlage gegen Cloppenburg lediglich zwei Punkte nach einem Sieg über Bösel, womit sie in der Tabelle auf den achten Rang abrutschen.

In einer bis zum Schluss spannenden Begegnung hatten die Cloppenburger das glückliche Ende für sich. Ausgerechnet in diesem Spiel kam der bisher beste Einzelakteur Florin Graitz nicht zurecht, gegen Bösel punktete er dann wieder. An diesem Spieltag war Adrian Imm bester KSGer mit 889 und 880 Holz. Hier die anderen Ergebnisse: Florian Graitz (857+878), Rolf Meiritz (879+871), Sönke Neumann (877+873), Marc Wiemer (874+861), Ralf Boldt (873) und Torsten Walter (876).

Am 1. Dezember muss das Team schon wieder ran, diesmal geht es in Uelzen gegen die beiden Oldenburger Mannschaften und hier sollte zumindest der KSK Hindenburg Oldenburg auf Abstand gehalten werden. Die SG Oldenburg rangiert im oberen Tabellendrittel und ein Punktgewinn hier wäre schon eine kleine Überraschung.