KSG II punktet am letzten Doppelspieltag
von (fm)

Die Cuxhavener Bezirksligakegler holten am Sonntag in Lüneburg aus den Spielen gegen Bomlitz und Gnarrenburg 4:2 Punkte und hat vor dem letzten Saisonspiel noch die Chance auf den dritten Tabellenplatz.
Wie schon so oft mussten die Cuxhavener gegen beide Gegner einem anfänglichen Rückstand hinterherlaufen, was gegen Bomlitz auch dank eines Spitzenergebnisses von Johannes Rüsch gut gelang. Gnarrenburg war allerdings schon zu weit enteilt, so dass die KSGer sich hier mit dem dritten Spielpunkt zufrieden geben mussten. In Lüneburg kamen zum Einsatz: Jörn Stegemann (844+845), Joachim Buchmann (854+870), Johannes Rüsch (898+873) sowie Thorsten Schulz (880+881).
Mit 17:13 Punkten belegt die KSG Cuxhaven einen gesicherten Mittelfeldplatz in der Tabelle und hat ihr Saisonziel schon erreicht. Mit einem Sieg in Bremen am 10. März über Lüneburg können die KSGer noch auf Rang drei der Abschlusstabelle rutschen, da der bisherige Dritte Bomlitz mit Spitzenreiter Großenwörden eine schwere Aufgabe zu bewältigen hat.
