Bundeligakegler punkten in Kiel

von (fm)

Am letzten Auswärtswochenende der Saison in der 2. Bundesliga NW verlor die KSG Cuxhaven in Bergedorf und Kiel, holte aber in der Fördestadt verdient den dritten Spielpunkt. Mit dem dienstlich verhinderten Torsten Möller wäre hier sogar mehr drin gewesen.

Ohne große Erwartungen gingen die KSGer am Sonnabend auf die sehr speziellen Bahnen in Bergedorf. In allen Startketten gaben sie deutlich Hölzer ab, lediglich Jörg Storsberg (871) und Malte Buschbeck (880) konnten sich gut in der Einzelwertung platzieren. Weiter kegelten Hans-Peter Buschbeck (821), Florian Graitz (859), Yalcin Tuna / Marc Wiemer (827) und Sönke Neumann (853).

Die Hausherren brauchen noch jeden Punkt im Abstiegskampf und hatten am Sonnabend nach einem Unentschieden gegen Bremerhaven schon zwei wichtige Heimpunkte abgeben müssen. Auch die Cuxhavener wollten am Sonntag die Kieler unter Druck setzen, was ohne Stammspieler Torsten Möller aber nicht ganz gelang. So waren die KSGer letztendlich froh über den dritten Spielpunkt, den sich Hans-Peter Buschbeck (880), Sönke Neumann (875), Jörg Storsberg (867), Yalcin Tuna (857), Malte Buschbeck (896) und Florian Graitz (873) redlich verdienten.

Mit zwei Heimspielen gegen die Spitzenmannschaften aus Halstenbek und Pinneberg geht in Kürze eine schwierige Saison zu Ende, in der zu selten eine beschwerdefreie Stammformation zur Verfügung stand.