Blitzsauberer Doppelerfolg für KSG Cuxhaven
von (fm)
Zweitligist KSG Cuxhaven zeigte in den schweren Heimspielen gegen Bergedorf und Kiel Topleistungen und die sechs Pluspunkte gerieten nicht in Gefahr.
Die Hausherren wollten die Verluste der Heimpunkte ohne Hans-Peter Buschbeck vor kurzem schnell vergessen machen, was ihnen am Wochenende im Kegelzentrum auch eindrucksvoll gelang. Mit 937 Holz erzielte Buschi am Sonnabend auch gleich eine Top-Leistung, die allerdings mit dem Heimspielrekord von 943 durch Jörg Storsberg noch übertroffen wurde. Da sahen die Gäste H.Kiehn (894) und M.Lüth (915) mit sicherlich keinen schlechten Leistungen doch schon recht alt aus. Torsten Möller (906) und Florian Graitz (911) hielten dann V.Schütt (897) und J.Kott (903) weiter auf Abstand und auch Sönke Neumann (900) sowie Malte Buschbeck (926) hatten mit M.Berger (886) und J.Böttcher (899) keine Probleme. Diese "Bestbesetzung" der KSGer, die ohne Ersatzspieler auskommen musste, verdiente sich diese Bezeichnung hier recht eindrucksvoll.
Am Sonntag gelang dem Heimteam dann noch eine Leistungssteigerung und schickte die Fördestädter mit einer ebenso deutlichen Niederlage nach Hause wie am Vortag die Bergedorfer. Jörg Storsberg war in seinem 550. Bundesligaspiel erneut auf Rekordjagd, blieb diesmal aber auf 935 Holz hängen. Mit Hans-Peter Buschbeck (927) setzte sich die Startachse diesmal gegen M.Göhlitz (908) und D.Deipenau (907) erneut sicher in Führung die Torsten Möller (921) und Florian Graitz (895) sicher ausbauten. Sönke Neumann (919) und Malte Buschbeck (939) setzten dann gegen M.Branzke (914) und S.May (908) die Schlusspunkte unter ein äußerst erfolgreiches Wochenende.
Mit dieser Mannschaftsleistung hat die KSG ihren Mittelplatz in der Tabelle gesichert und wird so auch auf fremden Bahnen ihre Punkte holen.