Zwei Deutsche Vizemeistertitel

von (fm)

Cuxhavens Sportkeglerinnen und Sportkegler waren am Wochenende bei den nationalen Titelkämpfen der Bohlekegler in Bremen in neun Disziplinen vertreten. Einige Erfolgsgaranten der vergangenen Jahre waren diesmal nicht dabei und die Bremer Kegelbahnen an der Duckwitzstrasse gehören auch nicht zu dem Lieblingsterrain der hiesigen Akteure, so dass man schon im Vorfeld die Erwartungen nicht zu hoch hängte.

So ganz ohne Treppchenplatz wollte die Vorsitzende der Cuxhavener Sportkegler-Vereinigung Silke Schulz allerdings auch nicht vom Saisonhöhepunkt zurück kehren und holte sich im Einzelwettbewerb der Damen-A und im Mixed mit Malte Buschbeck den Vizemeistertitel. Im Damen-Doppel mit Antje Sandrock-Semmler reichte es um zwei Holz leider nicht zur Medaille.

In den Mannschaftswettbewerben landeten Cuxhavens Herren mit Jörg Storsberg (892), Torsten Möller (877), Sönke Neumann (868) und Malte Buschbeck (889) auf Rang Elf und auch die Damen-A mit Sabine Kaminski (853), Dagmar Mahlmann (342), Antje Sandrock-Semmler (877), Silke Schulz (897) und Annelie Schoer (486) blieben mit Platz sieben unter ihren Möglichkeiten. Silke setzte auch hier mit dem drittbesten Einzelergebnis ein Achtungszeichen.

Katharina Sepcke belegte bei den Juniorinnen Platz 15, Hannelore v. Holten Platz 19 bei den Damen-C und Bernd Zimmermann Platz 16 bei den Herren-C. Einen sehr guten vierten Platz konnte sich bei den Herren-A dann doch noch Torsten Möller erkämpfen, holzgleich mit dem Pinneberger R.Hebisch.

Damit geht die lange Saison zu Ende und Cuxhavens Vorzeigesportler können etwas Kraft tanken und sich von einigen Blessuren erholen.