Wer wird Meister?
von (fm)
In der 2. Bundesliga NW der Sportkegler haben noch drei Teams am kommenden Wochenende die Möglichkeit auf die Meisterschaft und den Aufstieg in die höchste Spielklasse.
Das letzte Spielwochenende der Liga hat noch einmal alles zu bieten, weder Auf- noch Abstieg stehen fest. Spitzenreiter Halstenbek sowie die KSG Cuxhaven sind als Erstligaabsteiger bisher ihrer Favoritenrolle gerecht geworden, doch durch einige überraschend gewonnene Auswärtspunkte hat sich auch noch Schwerin mit dem bisher besten Heim-Auswärtsverhältnis ins Spiel gebracht.
Die Schweriner müssen allerdings erst einmal ihre Heimspiele gegen Bergedorf und Neumünster gewinnen und dann abwarten, wie sich die Konkurrenz auf fremden Bahnen schlägt. Die KSG Cuxhaven spielt am Sonnabend in Bremen und am Sonntag in Springe und wird es schwer haben, ihre zwei Punkte Vorsprung vor Schwerin zu halten. Die Halstenbeker haben vier Punkte Vorsprung und mit Kiel und Stormarn das vermeintlich leichtere Restprogramm, vermeintlich, weil beide noch gegen den Abstieg spielen und die Punkte nicht freiwillig abgeben werden. Das Spitzentrio durcheinander wirbeln können noch die Neumünsteraner, die in Rostock und eben in Schwerin noch theoretisch für Überraschungen sorgen könnten.