Erster Spieltag der Mixed-Vereinsliga
von (fm)
Im Kegelzentrum fand am vergangenen Sonnabend der erste Spieltag der „Klasse sorgenfrei“ statt. Nur vier Mannschaften bestreiten diese Saison über genau so viele Wertungsgänge nach dem Punktesystem.
Es sind allerdings sieben Kegelklubs durch Spielgemeinschaften beteiligt und wenn es in einer Mannschaft personell nicht reicht, hilft auch schon ein Klub der Konkurrenz aus. Trotzdem war nach drei Keglern für das Team Gut Holz der erste Durchgang zu Ende. Da sie aber angetreten waren, gab es einen Wertungspunkt für 2112 Holz, Mannschaftsbester war Peter Boley mit 724 Holz. Nur zwei Punkte gab es diesmal für den mehrfachen Meister CKC77 / FZW mit 2933 Holz und der Teambesten Helga Okatz (749). Über 2962 Holz und damit drei Punkten freute sich die SG SKC 2000 / De Kegeldeerns / Doppel-Eiche mit ihrem Spielbesten Johannes Rüsch (748). Rang eins und vier Punkte bei 2985 Holz waren das Ergebnis einer guten Mannschaftsleistung von Blau-Weiss mit Manfred Schütt (754).
Zum 2. Durchgang im November werden hoffentlich alle Teams vollständig antreten können und dann geht es wieder mehr oder weniger in die Vollen.