KSG-Kegler ohne Punktgewinn

von (fm)

Der Zweitbundesligist KSG Cuxhaven blieb am Wochenende in den Punktspielen gegen Bergedorf und Neumünster ohne Punktgewinn und konnte somit den Vorsprung zum Tabellenführer Halstenbek nicht verkürzen.

Es bleibt dabei, in Bergedorf ist für die Cuxhavener kein Blumentopf zu gewinnen. Eine Höchststrafe konnte da nur Hans-Peter Buschbeck (870) verhindern, die restlichen Akteure blieben allesamt unter den Leistungen der Gastgeber. Weitere KSG-Ergebnisse des Tages: Jörg Storsberg (860), Marc Wiemer / Florian Graitz (843), Torsten Möller (865), Yalcin Tuna (830) und Sönke Neumann (861).

Die Bahnen in Neumünster am Sonntag waren dann doch ergiebiger und die Hausherren waren durch die Abgabe des dritten Spielpunktes am Vortag gegen Itzehoe angeschlagen. Auch die Cuxhavener waren hier auf einem guten Weg, hielten die Begegnung über zwei Startachsen offen und ein Punkt schien in Reichweite, doch in der Endphase der Begegnung lief alles gegen die KSG. Sönke Neumann wurde gegen Marc Wiemer ausgewechelt, hier fehlten nur einige Hölzer zum Punktgewinn, und Malte Buschbeck, am Vortag noch wegen seiner Oberschenkelprobleme geschont, konnte den Wettkampf nicht beenden, so dass der Gastgeber den schon nicht mehr erhofften Dreipunktesieg verbuchen konnte. Hier die Cuxhavener Einzelergebnisse: H.-P. Buschbeck (911), J. Storsberg (900), T. Möller (911), F. Graitz (897), S. Neumann / M.Wiemer (889) und M.Buschbeck (609).

Der Abstand zur Tabellenspitze bleibt damit bei zwei Punkten für die Cuxhavener, die sich damit vom erhofften Titelgewinn weiter entfernen und wenn Malte Buschbeck längerfristig ausfällt, wird es in dieser Saison auch noch für einen Treppchenplatz knapp.

1617_08_BuLi_2NW_Herren_01