KSG II-Kegler steigen ab

von (fm)

Nach dem letzten Spieltag der Verbandsklasse Herren am letzten Sonnabend in Bremen steht es fest, es geht ab in die Bezirksliga.

Der vorletzte Platz stand für die Cuxhavener Sportkegler schon im Vorfeld fest und es kam somit nicht mehr auf das letzte Spiel in Bremen gegen Hameln an. Mit nur 3:30 Punkten gehört die KSG nun zu den Absteigern in die Bezirksliga, neben der Mannschaft von Bremervörde II mit 1:32 Punkten.

Nach Joachim Buchmann (832) und Jörn Stegemann (814) lagen die Cuxhavener schon mit fast 100 Holz in Rückstand, den Johannes Rüsch (868) und Thorsten Schulz (909) noch geringfügig verkürzen konnten. Ein positiver Saisonausklang war der Mannschaft, die sich im Vorfeld schon lange auf den Abstieg vorbereitet hatte, also nicht gegeben.

Somit verlassen die drei besten Kegler der Liga die Vereinsklasse, die erneute Nummer eins der Rangliste Thorsten Schulz mit 83 Punkten, sowie die Cloppenburger Heselmeyer (79) und Ihnken (72), die mit ihrem Team die Meisterschaft und den Aufstieg in die Verbandsliga errungen haben.

1617_06_VK_Herren_01