Erfolgsserie fortgesetzt

von (fm)

Auch Teil 2 der Bezirksmeisterschaften für Bohle-Keglerinnen und Kegler in Celle am letzten Wochenende absolvierten die insgesamt 21 Akteure der Cuxhavener Sportkegler-Vereinigung erwartungsgemäß recht erfolgreich. Den Medaillen vom Februar aus den Mannschafts- und Doppelwettbewerben wurde 2x Gold, 2x Silber und 3x Bronze hinzugefügt und 12 Fahrkarten zu den Landesmeisterschaften Anfang Mai an gleicher Stelle gebucht.

In den Altersklassen machte Hans-Peter Buschbeck den Anfang. Im Vorlauf noch mit einem Holz Vorsprung auf Rang eins musste er sich mit eben nur einem Holz Rückstand (913) Georg Jaschinski (914) aus Fintel-Lauenbrück geschlagen geben. Yalcin Tuna (900) erreichte als Vierter ebenfalls das Weiterkommen, ebenso wie sein Klubkamerad Bernd Zimmermann (899)  auf Rang vier bei den Herren-C. Bei den Herren-A war die CSKV mit fünf Keglern vertreten. Johannes Rüsch (14. / 898) und Helmut Rolfs (21. / 883) verpassten den Endlauf, in dem sich hinter Joachim Müller (1. / 925), Lüneburg, Torsten Möller (2. / 924) und Thorsten Schulz (3. / 921) sowie Jörg Storsberg (9. / 900) platzierten. Jörg, im Vorlauf noch Zweiter, blieb damit den Sprung zum Land verwehrt.

Das erste Gold für die Cuxhavener holte sich ganz souverän Silke Schulz (1. / 918). Sabine Kaminski (3. / 901) stand ebenfalls auf dem Treppchen, während Dagmar Mahlmann (856) den zehnten Platz belegte. Marina Buchmann (858) belegte Platz sieben bei den B-Damen, Hannelore v. Holten (816) qualifizierte sich als Dritte bei den C-Damen.

Im Herren-Wettbewerb holte Malte Buschbeck unangefochten die Goldmedaille als Vor- und Endlaufbester mit 940 und 939 Holz vor dem Bremervörder Marc Gilbert (925 / 925). Als Sechster schaffte Sönke Neumann (907) noch die Quali, die Florian Graitz (8. / 906) knapp verpasste. Bei den Damen waren Barbara Sepcke und Stefanie Kopf am Start. Barbara (910) belegte hier Platz vier, Stefanie (886) Platz 13, was nicht zum Land reicht. Bleiben noch die Juniorinnen, wo Katharina Sepcke (3. / 892) den letzten Treppchen- und Qualiplatz schaffte, Jule Walter (865) belegte Platz sechs.