Tabellenführung abgegeben

von (fm)

KSG-Kegler ohne Punktgewinn in Bremen und Bergedorf

Am vergangenen Wochenende mussten die Cuxhavener Sportkegler in ihren Auswärtsspielen punkten, um die Tabellenführung in der 2. Bundesliga NW zu verteidigen.

Dies gelang weder wie gehofft in Bremen noch in Bergedorf während sich die Itzehoer in ihren Heimspielen keine Blöße gaben und nun mit einem Punkt Vorsprung in die letzten zwei Saisonwochenenden gehen.

Für das Samstagsspiel in Bremen hatten sich die Cuxhavener viel vorgenommen und am Donnerstag noch die Gelegenheit genutzt, in Bremen eine Trainingseinheit zu absolvieren. So gingen Malte Buschbeck (883) und Jörg Storsberg (874) gut vorbereitet auf die Bahnen um dort festzustellen, dass die Gastgeber (905+904) an diesem Tage nicht gewillt waren, ihre Punkte kampflos herzugeben. Auch Hans-Peter Buschbeck (876) und Torsten Möller (881) konnten gegen 901+864 Holz dem Spiel keine Wendung geben und den Bremern reichten in der Schlussachse dann noch 883+887 Holz, um gegen Florian Graitz (859) und Yalcin Tuna (881) einen ungefährdeten Sieg einzufahren.

Dass in Bergedorf die Punkte sehr hoch hängen, wussten die Cuxhavener schon vor dem Spiel am Sonntag. So schaffte es auch an diesem Tag nur ein KSGer, sich aus den unteren Punkterängen in der Einzelwertung zu spielen. War dies am Vortag noch Malte, so blieb es hier Hans-Peter Buschbeck mit 886 Holz vorbehalten eine Höchststrafe zu verhindern. Jörg Storsberg (879), Malte Buschbeck (878), Torsten Möller (863) Yalcin Tuna (871) und Sönke Neumann / Florian Graitz (855) gaben allesamt Hölzer ab und die Hausherren erhalten sich damit als Tabellenvierter auch noch eine Chance im Titelkampf.

Alle Teams der Liga haben nun noch jeweils zwei Heim- und Auswärtsspiele. Der KSG Cuxhaven ist es noch nicht gelungen, eine Vorentscheidung zu treffen und so bleibt der Titelkampf offen bis zum letzten im März Spiel in Kiel. Zuvor stehen aber erst einmal Heimspiele gegen Harburg und Springe an, wo man sich keinen Ausrutscher erlauben darf.