Spannendes Vereinsligafinale

von (fm)

Meistertitel für die Spielgemeinschaft FZW / CKC77

Am vergangenen Sonnabend zeigten die Sportkeglerinnen und Sportkegler der CSKV am vierten und letzten Spieltag der Vereinliga überwiegend gute bis sehr gute Leistungen. Die drei vorderen Platzierungen standen zu Beginn schon so gut wie fest und auch an diesem Tag war die neuformierte Spielgemeinschaft von FZW / CKC 77 nicht zu bezwingen.

Die drei vorderen Platzierungen standen zu Beginn schon so gut wie fest und auch an diesem Tag war die neuformierte Spielgemeinschaft von FZW / CKC 77 nicht zu bezwingen.

Hannelore v. Holten (744), Thomas Walter (745), Helga Okatz (751) und Francisco Martin-Troyano (755) holten mit insgesamt 2995 Holz nicht nur den erneuten Tagessieg, mit der optimalen Ausbeute von 24 Punkten sicherte sich das Team den Meistertitel 2015. Silber holte sich die Mannschaft von Blau Weiß, Helmut Rolfs (758), mit 2970 Holz und 18 Punkten vor der SG SKC 2000 / De Kegeldeerns / Doppeleiche, Johannes Rüsch (763) mit 13 Punkten. Mit einer tollen Mannschaftsleistung von 2985 Holz startete das Team von Gut Holz, Peter Boley (751), noch einen Angriff auf den Bronzeplatz und erzielte ebenfalls 13 Punkte, es fehlten allerdings einige Hölzer im Gesamtergebnis aller vier Spieltage. Rang fünf mit 10 Punkten in der Abschlusstabelle belegt die SG Kugelbake / Oldies mit Rolf Schütt (764) als Tagesbesten vor Nordsee-Minicar, 3 Punkte.

Die letzte Startkette der Saison bot noch einmal feinsten Kegelsport in einem spannenden Finale. v. l. Manfred Schütt, Helmut Alsleben, Francisco Martin-Troyano, Rolf Schütt und Johannes Rüsch
Siegertreppchen 2015

v.l. Blau Weiß mit Helmut Rohlfs, Andreas Kalus, Manfred Schütt und Thomas Schulze,
SG FZW / CKC 77 mit Hannelore v. Holten, Francisco Martin-Troyano, Thomas Walter,
Helga Okatz und Rolf Schütt. Uwe Sandrock, Dagmar Mahlmann, Annelie Schoer und
Johannes Rüsch (SG SKC 2000 / De Kegeldeerns / Doppeleiche)