Erster Sieg für die KSG II
von (fm)
Cuxhavens Verbandsklassenkegler haben sich im Abstiegskampf noch nicht aufgegeben und verbuchten am dritten Spieltag in Delmenhorst am letzten Sonntag 3:3 Punkte.
Im ersten Spiel gegen die Nienburger gerieten die Cuxhavener nach der Startachse nicht wie gewohnt deutlich ins Hintertreffen und so bestand hier schon die Möglichkeit zum ersten Saisonerfolg. Den gönnte der Nienburger Carsten Bälkow der KSG allerdings nicht, er holte seinem Team mit dem Topergebnis von 901 Hölzern einen knappen Sieg und durch das beste Einzelergebnis auch trotz der Ausgeglichenheit in der Einzelwertung alle drei Spielpunkte.
Die Cuxhavener ließen sich dadurch aber nicht entmutigen und stellten in der zweiten Begegnung des Tages dann gleich die drei besten Akteure der Partie. Die dadurch errungenen ersten Pluspunkte könnten der positive Wendepunkt in dieser Saison sein. Für die KSG kamen zum Einsatz: Jörn Stegemann (872+862), Francisco Martin-Troyano (857), Imke Jansen (890+886), Thorsten Schulz (879+887) sowie der Beste des zweiten Spiels Rolf Schütt mit 891 Holz.
Als sehr wertvoll erwies sich der Einsatz der Neu-CSKVerin Imke Jansen, die der Mannschaft wohl auch in den verbleibenden Spielen zur Verfügung steht. In der Verbandsklasse ist schon seit geraumer Zeit der Einsatz weiblicher Kegler möglich. Die Personaldecke bei vielen Klubs wird immer dünner, einige Damenmannschaften haben sich schon aufgelöst und so bietet der Verband den verbliebenen Keglerinnen eine Spielmöglichkeit.