Entscheidung um Auf- und Abstieg
von (fm)
KSG-Kegler im Endspurt
Am kommenden Wochenende sind die Herrenteams der KSG Cuxhaven in dieser Saison zum letzten Mal im Einsatz.
In Bremen kommt es zu der Begegnung Bremervörde I gegen die KSG II. Wenn es sehr unglücklich für die Cuxhavener läuft, droht ihnen nach den erfolgreichen letzten Jahren der Abstieg aus der Bezirksliga, den es zu verhindern gilt. Die Moral im Team stimmt und man wird die Saison sicherlich im netten Rahmen zu Ende bringen, egal wie es ausgeht.
Das Bundesligateam der KSG I möchte in Neumünster am Sonnabend und in Kiel am Sonntag noch ihre letzten Aufstiegschancen in die erste Liga wahren, wozu bei beiden mindestens je ein Punkt nötig wäre. Die Titelkonkurrenten sind Itzehoe, sie liegen um zwei Punkte besser als die Cuxhavener, und Neumünster mit einem Punkt. Schützenhilfe kann den KSGern Bergedorf leisten, indem sie wie im Vorjahr einen Punkt in Itzehoe holen. Bei Punktgleichheit entscheidet die Einzelwertung und hier haben die letztgenannten es auf eigenen Bahnen leicht, den Vorsprung der Cuxhavener, die hier noch mit 31 Punkten führen, aufzuholen.
Live dabei sein wollen auf alle Fälle einige KSG-Anhänger, die sich zum Teil schon am Sonnabend und am Sonntag mit einem Bus Richtung Kiel auf den Weg machen, um das Team auf den erhofften dritten Weg in die höchste Spielklasse zu begleiten.