Doppelsieg bringt zweiten Tabellenplatz
von (cn)
Kegel-Damen von Grün-Weiß Cuxhaven geben sich keine Blöße in der 1. Bundesliga
Mit zwei Siegen traten die Kegeldamen von Grün-Weiß Cuxhaven die Heimreise aus Hamburg an. Gegen Husum und Rendsburg gelangen zwei 3:0-Erfolge. Damit sicherten sich die Cuxhavenerinnen den zweiten Tabellenplatz in der 1. Kegel-Bundesliga.
Im ersten Spiel am vergangenen Wochenende gegen die Damen der SG BWR-Sportfreunde Husum zeigten Christine Sinram (912 Holz) und Christine Müller (901 Holz) eine gute Leistung und konnten 22 Holz Vorsprung für ihre Mannschaft verbuchen. Die Mittelachse mit einer nervenstarken Barbara Sepcke (911 Holz) und Antje Sandrock-Semmler (891 Holz) spielte auf den gewöhnungsbedürftigen Bahnen ausgeglichen weiter und konnte den Gegnerinnen weitere 27 Holz abnehmen. Die Schlussspielerinnen Anja Fürst (901 Holz) und Silke Schulz (901 Holz) konnten ruhig aufspielen und haben den Vorsprung auf insgesamt 54 Holz ausgebaut.
Im zweiten Spiel gegen Fortuna Rendsburg hatten sich die Cuxhavenerinnen von Anfang an gute Chancen ausgerechnet. Dieses entwickelte sich aber vom ersten bis zu letzten Wurf in eine nervenaufreibende Partie. Die Starterinnen mit Christine Sinram (893 Holz) und Christine Müller (894 Holz) konnten auf den am Nachmittag noch schwerer zu spielenden Bahnen (Ansatzwechsel) den Rendsburgerinnen nur vier Holz abnehmen. Weitere fünf Holz erkegelten Antje Sandrock-Semmler (887) und Barbara Sepcke (876) und verschafften somit der Schlussachse einen Vorsprung von neun Holz. Die letzte Tour mit Anja Fürst (887 Holz) und einer in Hochform spielenden Silke Schulz (901 Holz) verlief wechselseitig. Im Endergebnis hieß es jedoch fünf Holz Vorsprung für Cuxhaven und weitere drei Spielpunkte.
Grün-Weiß Cuxhaven hat sich durch die zwei Siege den zweiten Tabellenplatz mit nur einem Punkt Rückstand zur der SG Nine Pin Hamburg gesichert.