Chancen nicht optimal genutzt

von (fm)

Die Sportkegler der KSG II Cuxhaven haben ihre Möglichkeiten, sich aus der Abstiegszone zu kegeln, am vierten Spieltag der Verbandsklasse vorigen Sonntag in Delmenhorst nicht genutzt.

Dem wichtigen Sieg gegen das vor ihnen liegende Team aus Grasberg / Langenhagen folgte eine knappe Niederlage gegen Wunstorf, womit das untere Tabellenfeld noch weiter zusammenrückte.

In der ersten Partie gingen die Cuxhavener mit Bernd Zimmermann (876) und Rolf Schütt (858) mit 20 Holz in Führung. Den zweiten Saisonsieg sicherten dann mit guten Resultaten Imke Janssen (890) und Thorsten Schulz (888).

Im zweiten Spiel sollte dann der nächste Dreier gegen Wunstorf, die ihr erstes Spiel deutlich verloren, folgen, doch der Gegner machte ihnen einen Strich durch die Rechnung. Nicht nur, dass die KSGer nach Bernd Zimmermann (871) und Patrick Braun (842) mit 24 Holz in Rückstand gerieten, Imke Janssen (900) und Thorsten Schulz (890) mussten sich mit sehr guten Leistungen dem Wunstorfer Tobias Kohne erwehren, der mit 913 Holz das Spiel fast im Alleingang für sein Team entschied.

Mit zwei Siegen währe der KSG ein Sprung vom Tabellenende auf den achten Rang gelungen. Nun heißt es, weiter kämpfen und die Pluspunkte in den restlichen drei Spielen im nächsten Jahr anzuvisieren. Ihr relativ gutes Punktekonto in der Einzelwertung kann sich im Abstiegskampf noch als sehr wertvoll erweisen.