Kegel-Bundesligisten mit letzten Auswärtsspielen der Saison

von (fm)

Am kommenden Wochenende reisen die Kegler der KSG nach Bergedorf und Kiel.

Der mit den Cuxhavenern punktgleiche SKV Bergedorf erwies sich in den vergangenen Jahren als nicht sehr Gastfreundlich, was die Herausgabe von Punkten angeht und so macht man sich für das Sonnabendspiel auch keine große Hoffnungen.

Anders sieht es für die Begegnung am Sonntag in der Fördestadt aus. Die SG Fidelio / Fortuna Kiel hat schon so manchen Heimpunkt liegen gelassen, in der Vergangenheit auch gegen die KSGer, die allerdings auf Torsten Möller verzichten müssen. Die Kieler werden alles dafür tun, nicht noch in den Abstiegsstrudel zu geraten und werden es Hans-Peter und Malte Buschbeck, Jörg Storsberg, Florian Graitz, Yalcin Tuna, Sönke Neumann und Marc Wiemer sicher nicht leicht machen, durch Auswärtspunkte in die obere Tabellenhälfte zu klettern.