Finale im Kegelzentrum

von (fm)

Am kommenden Wochenende geht für die KSG I im Cuxhavener Kegelzentrum die Saison 2017 / 18 in der 2. Bundesliga NW zu Ende. Mit dem derzeitigen Spitzenreiter KSG Komba-Holstein Pinneberg, am Sonnabend ab 13.00 Uhr, und dem Titelverteidiger KSV Halstenbek, zur Zeit 2., Sonntag ab 10.00 Uhr, kommen zwei Teams, die den Hausherren noch einmal Alles abverlangen werden. In umgekehrter Reihenfolge kegeln die Holsteiner, die ihre sportliche Heimat beide in der Pinneberger Kegelhalle haben, auch in Bremerhaven gegen LTS und für alle vier Mannschaften sind Treppchenplätze möglich, wobei die Meisterschaft der KSG Komba-Holstein wohl nicht mehr zu nehmen ist.

Ein optimaler Saisonausklang wäre den Hausherren, die keine leichte Saison hinter sich haben, natürlich zu wünschen, ein volles Haus ebenfalls. Da auch die Mixed-Vereinsliga am Sonnabend ihren letzten Spieltag hat, ist da schon mal gute Stimmung garantiert. Für den  Sonntag ist dann das schon traditionelle Angrillen aller KSGer mit der Gastmannschaft, den Sponsoren und den treuen Fans geplant. Mal sehen, ob es in Sachen sichere Heimsiege und gutes Wetter wie gewünscht läuft.