Blau-Weiß holt Titel

von (fm)

Am vierten und damit letzten Spieltag der Mixed-Vereinsliga der Cuxhavener Sportkegler-Vereinigung am Sonnabend ging es im Kegelzentrum am Strichweg noch einmal richtig zur Sache. Sowohl in der Meisterschaftsfrage wie um das Tabellenende war noch alles offen und am Ende ging es nur um einige Hölzer.

Das Spitzenergebnis des Tages lieferte gleich in der Startachse Helga Okatz vom Team FZW / CKC 77, an ihre 762 Hölzer reichte an diesem Tag keiner heran. Ihre Teamkollegen Jörn Stegemann (729), Francisco Martin-Troyano (740) und Bernd Zimmermann (745) komplettierten den Tagessieg mit insgesamt 2976 Holz. Zum Gesamtsieg reichte es aber nicht, denn die Blau-Weißen als Zweite des Tages mit 2972 Holz verbuchten bei gleicher Punktzahl eine deutlich bessere Gesamtholzbilanz. So standen letztendlich Thomas Schulze (746), Helmut Alsleben (730), Helmut Rohlfs (742) und Manfred Schütt (750) ganz oben auf dem Siegertreppchen. Die Titelverteidiger vom SKC 2000 II mit Sabine Kaminski (707), Dagmar Mahlmann (717), Joachim Buchmann (754) und Johannes Rüsch (761) freuten sich über Platz drei, knapp geschlagen, aber mit den meisten geschobenen Hölzern der Saison. Auch am Tabellenende ging es spannend zu. Gut Holz, die Mannschaft mit der größten Erfahrung, erwehrte sich bei Punktgleichheit noch einmal erfolgreich dank ihrer Gesamthölzer den Newcomern vom Klub Kegelbake, die mit Daniel Gonzales (716), Simon Hintze (704), Erik Schumacher (736) und Marcel Wagner (711) aber punktemäßig gleichziehen konnten. Gut Holz mit Klaus Stein (706), Karl Hammer (715), Peter Boley (699) und Walter Düker (729) hat also noch einen kleinen Erfolg verbucht und die „Jungs“ werden in der nächsten Saison wieder voll angreifen, dann mit einem Durchschnittsalter von achtzig Jahren, alle Achtung!

Es gab also keine Verlierer in der Liga sorgenfrei und beim gemütlichen Ausklang in der „Sonne“ wurden schon wieder Pläne für die neue Saison geschmiedet.

v.l. Helga Okatz, Francisco Martin-Troyano, Jörn Stegemann, Hannelore v. Holten, Bernd Zimmermann, Helmut Rohlfs, Thomas Schulze, Manfred Schütt, Helmuth Alsleben, Dagmar Mahlmann, Johannes Rüsch, Sabine Kaminski, Joachim Buchmann