Einladungen zum Länderspiel

von (Admin)

Mit ihren guten Leistungen am vergangenen Wochenende in Hamburg beim Ländervergleich der Bohlekegler in den Altersklassen verhalfen die CSKVer Silke Schulz, Antje Sandrock-Semmler und Hans-Peter Buschbeck ihren Teams nicht nur zu guten Platzierungen. Sie erhielten nach Abschluss der Wettbewerbe am Sonntag auch eine Einladung zum Länderspiel gegen Dänemark am 04.+05. November in Kopenhagen.

Niedersachsens Damen-A belegten nach den zwei Durchgängen am Sonnabend und Sonntag mit einem respektablen Vorsprung von 84 Holz den ersten Platz und mit 1757 und 1758 Holz gehörten Silke und Antje zu den Erfolgsgarantinnen.

Niedersachsens B/C Mannschaft der Herren schrammte dagegen recht knapp  am Turniererfolg vorbei und landeten auf Rang drei, nur zwei Holz hinter Mecklenburg-Vorpommern und drei Holz hinter Brandenburg. Schlusskegler „Buschi“ erkegelte mit 1780 Holz hier das zweitbeste Gesamtergebnis des gesamten Teilnehmerfeldes und führte das Niedersachsenteam damit fast noch zum unerwarteten Sieg.

Die Cuxhavener Akteure dürfen nun im November ihre Länderspielbilanz weiter ausbauen.

von links: Antje Sandrock-Semmler, Hans-Peter Buschbeck, Silke Schulz