Grün-Weiß führt die Damen-Bundesliga an

von (fm)

Mit ihren Siegen über Oldenburg und Ellerbek am Sonntag in Bordesholm setzen sich Cuxhavens Elitekeglerinnen an die Tabellenspitze und sind nun als einziges Team verlustpunktfrei.

Was am Ende so deutlich aussah, begann wie ein Krimi. Christine Sinram (905) und Christine Müller (873) trotzten ihren Gegnerinnen N.Neuhäuser (904) und M.Schubert (868) ein paar Hölzer ab und auch Antje Sandrock-Semmler (889) und Katharina Sepcke (874) kamen gegen R.Harrmann (876) und A.Manteufel (888) nicht vom Fleck. Gegen die gefürchtete Cuxhavener Schlussachse A.Fürst (909) und S.Schulz (891) zogen die Oldenburgerinnen N.Rexin (878) und T.Götsch (876) dann aber deutlich den Kürzeren, womit die ersten drei Pluspunkte für die Cuxhavenerinnen abgehakt werden konnten.

Nun hatten sich die Cuxhavenerinnen freigespielt und ließen dem Meisterteam von 2016 aus Kiel im Spiel, fast vor deren Haustür, keine Chance. Christine Sinram (905) und Barbara Sepcke (886) eröffneten gegen V.Neumann (888) und S.Eggers (874) und Katharina Sepcke (887) sowie Antje Sandrock-Semmler (903) erhöhten gegen S.Kock (873) und K.Sommer (872) den Cuxhavener Vorsprung noch einmal deutlich. Die Schlusspunkte zum klaren 3:0 Sieg setzten wie immer Anja Fürst mit dem Tageshöchstholz von 924 und Silke Schulz (894) gegen B.Felgendreher (892) und N.Prievenau (911).

Mit 12:0 Punkten führen die Cuxhavenerinnen nun alleine die Tabelle an, es wird aber Ende November am dritten Spieltag in Berlin gegen die Tabellendritten S/W Berlin und den Vierten aus Oberschöneweide sehr schwer, den Platz an der Sonne zu verteidigen.